01.05.2024

Ein Besuch im Aquarium kann das Bewusstsein für den Schutz der Meere stärken.

Am 22. April hat die Klasse SI23H einen selbstorganisierten Ausflug in das Sealife Hannover gemacht. Unser Ausflug begann um 8.30 Uhr am Hauptbahnhof in Hameln.
Wir sind gemeinsam mit dem Zug nach Hannover gefahren und sind dort mit der U-Bahn Richtung Herrenhäuser Gärten gefahren. Nach einem kurzen Spaziergang, sind wir bei dem Sealife Hannover angekommen. Dort haben wir 2 Stunden in kleinen Gruppen verbracht.  Es gab einen Dschungel, viele bunte Fische und sogar ein Krokodil. Wir haben viel über die Natur und die Meere gelernt.
Wir waren alle sehr müde von dem Vormittag, aber es hat viel Spaß gemacht. Danach saßen wir gemeinsam im Restaurant und haben zusammen beschlossen noch ein wenig durch Hannover zu gehen.
Wir hatten eine informative und interaktive Zeit. Es ist sehr cool, dass wir einen Ausflug gemacht haben, weil wir gerade die deutsche Sprache lernen und so sehen, wie man damit leben kann.
Wir lieben die Natur und die Freiheit. Wir sind uns nur nicht sicher, ob das Sealife gut für den Meeres-Schutz ist, aber viele Informationen erzählen von Projekten für den Naturschutz. Das ganze Thema haben wir im Anschluss im Unterricht reflektiert und nach Möglichkeiten für nachhaltigen Meeresschutz gesucht.